Dienstag, 8. Juli 2014
Fragezeichen
Es gab einen Abend in Berlin. Ich war auf einer Tagung; es war der Tag vor meinem Geburtstag und ich hatte eigentlich keine Lust, mit Kollegen anzustoßen.
Das Hotelzimmer war aber abends um zehn auch unlustig; also beklagte ich mich über Twitter über mangelnde Geselligkeit. Spontan überredete mich @andreasdotorg zu einem Treffen in der CBase.

Als ich dort eintraf, kannte ich niemanden. Plötzlich kam jemand auf mich zu und fragte mich "Bist du Mark?" - "Ja!?" - "Ich hab hier ein Bier für dich. Soll ich dir ausgeben von Acid." - "!?". Es stellte sich heraus, dass @d1etpunk Acid
gebeten hatte, mir auf meinen Geburtstag ein Bier auszugeben. Und da Acid nicht da war, hatte er c-ven kontaktiert, er möge das für ihn tun.
Coole Aktion: Ein Chemnitzer kriegt in der CBase ein Bier, für das ein Leipziger einen Berliner beauftragt hatte, der die Aufgabe dann weitergab. Bis auf den Ausführenden - c-ven - waren alle Piraten. In dem Moment war ich echt baff.

Neben c-ven lernte ich an diesem Abend Würfel und FO0O kennen. Ich hatte die interessantesten Gespräche seit langem und es war ein echt guter Abend.

/Schnitt/

Heute lese ich auf Twitter, dass FO0O ausgetreten ist. Ich bin betroffen und traurig.
Ich frage mich, ob wir als Partei es uns leisten können und wollen, so viele gute, interessante, engagierte und kluge Menschen zu verlieren, wie es in den letzten Monaten geschehen ist.
Und ich frage mich, ob das noch meine Partei sein wird, wenn all diese Menschen, die ich kennen und schätzen gelernt habe, gegangen sein werden.

?

... link (1 Kommentar)   ... comment